Bürgerforum – Ein Initiative für Bürgeranliegen und Gesetzesentwürfe

buergerinitiative
buergerinitiative

Herzlich Willkommen auf unserem Bürgerforum. Wofür steht unser Bürgerforum? Unser Bürgerforum ist ein Zusammenschluss aus Interessensgruppen rund um das Volk der BRD. Für die Bürger der Europäischen Union. Auf dieser Website schreiben wir über Anliegen der Bürger in der BRD, gehen auf Gesetzesentwürfe der EU ein und schauen, was sich in der Politik so tut. Wir leben in einer repräsentativen Demokratie. Demokratie heißt mehr oder weniger der Wille des Volkes. Deshalb sind die Meinungen und Anliegen der Bürger mit das Wichtigste. Die Bürger sollen den Trend des Landes vorgeben – die Politik sollte sich daran bemühen, diese Bedürfnisse und Wünsche umzusetzen. Doch wie das in jedem Land ist, spalten sich auch die Meinungen. Und das ist völlig normal – und soll vor allem auch so sein. Jeder darf seine eigene Meinung haben. Jeder hat andere Werte und Normen und niemand kann sagen, was richtig oder falsch ist. Deshalb ist es wichtig jeder Stimme zu horchen! Auf dieser Seite versuchen wir die Stimmen der Bürger herauszuhören und hier zusammenzufassen. Wir wollen stets Neuigkeiten und Nachrichten bringen sowie relevante Fragen von Bürgern beantworten – zu Themen aller Art.

Sende uns deine Anliegen und Fragen ein

Und da kommen wir auch schon zu einem wichtigen Punkt im Bürgerforum. Wir legen wert auf einen interaktiven Austausch mit dem Volk, beziehungsweise den Bürgern! Schreib uns dein Anliegen einfach in die Kommentare oder nimm über die Kontaktseite Kontakt zu uns auf. Wir versuchen auf alle Fragen und Anregungen einzugehen und diese schnellstmöglich zu bearbeiten, sodass für die gesamte Community ein Mehrwert geboten werden kann. Es gibt keine dummen Fragen – dumm wäre es nur, sie nicht zu stellen! Du kannst hier alles anfragen was du möchtest – Fragen zu neuen und aktuellen Gesetzesentwürfen aus der Politik und der Europäischen Gemeinschaft (natürlich keine Rechtsberatung), unsere Meinung zu aktuellen Themen und was dir ansonsten auf dem Herzen liegt. Wir sind auch daran bemüht bald Social-Media-Kanäle einzurichten, sodass der Austausch noch effektiver und schneller erfolgen kann. In der Zukunft ist auch ein interner Foren-Bereich auf dieser Seite geplant, was den Austausch zusätzlich anregen sollte! Für weitere Anregungen und Wünsche kannst du wie bereits gesagt einfach Kontakt zu uns aufnehmen. Hier noch ein kleines Video zum Einstieg bezüglich der Volksabstimmung:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.